Die Brotfabrik muss bleiben!

Sie ist weit über die Ortsgrenzen Hausens beliebt und bekannt und das Backsteingebäude ist super prägend für das Stadtbild Hausens. Das überregionale und selbstverwaltete Kulturzentrum in der Brotfabrik macht Kultur erfahrbar, indem kulturelle Bildung gefördert und Begegnungsmöglichkeiten geschaffen werden. Die Stadt Frankfurt muss nun alle Mittel nutzen, einen Abriss zu verhindern und die Brotfabrik am aktuellen Standort und im aktuellen Zustand zu erhalten. Gemeinsam mit anderen Fraktionen arbeiten wir an einem Antrag für die nächste Sitzung des Ortsbeirats, um deutlich zu machen: Die Brotfabrik muss bleiben! Wie ihr die Brotfabrik in dieser schwierigen Zeit unterstützen könnt, erfahrt ihr hier: https://www.brotfabrik.de/brotfabrik-droht-der-verkauf/

14.01.22 –

Der Antrag wird als Tischvorlage eingebracht.