Deine GRÜNEN Mitglieder im Ortsbeirat 7

 

 

Miriam Dahlke (Fraktionssprecherin)

„Wichtig sind mir die Themen Bildung, Wirtschaft, Frauenpolitik und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Volkswirtin (M.Sc.), Landtagsabgeordnete, Jg. 1989

Geboren 1989 in Frankfurt am Main. Abitur 2008 an der Liebigschule in Frankfurt-Westhausen. Im Anschluss duales Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie Masterstudium mit dem Abschluss Master of Science Economics im Jahr 2014. Seit 2011 Angestellte der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen seit 2011.

Kontakt: miriamdahlke@remove-this.gruene-obr7.de

 

 

Johannes Lauterwald (Ortsvorsteher)

„Politische Schwerpunkte in der Bildungs-, Umwelt- sowie der Sportpolitik. Als aktiver Triathlet liegt mir auch die Verbesserung der Radwege am Herzen.“

Student, Jg. 1997

Evangelisch (2011 konfirmiert), ledig. 1997 in Trier geboren und seit 2003 wohnhaft in Frankfurt-Rödelheim.Von 2003 bis 2007 habe ich die Michael-Ende Grundschule besucht und dann das Goethe-Gymnasium im Frankfurter Westend, wo ich 2015 mein Abitur ablegte.

Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für die Politik. Seit 2009 bin ich in der Politik aktiv und seit 2011 Mitglied der Grünen. Zunächst war ich hauptsächlich in der Grünen Jugend aktiv, dann auch zunehmend in der Stadtteilgruppe im Ortsbezirk 7 der Grünen. Nun wurde ich bei der Kommunalwahl 2016 in den Ortsbeirat 7 gewählt.

Kontakt: gruene.lauterwald@remove-this.gmail.com

 

 

Britta Schulte-Hahn

„Ich stehe für das Ziel eines klimaneutralen, weltoffenen und toleranten Frankfurts, in dem wir auch in vielen Jahren noch gerne und gut leben können.“

Kardiologin, Jg. 1959

Ich wünsche mir weniger CO2-Ausstoß durch Elektrifizierung des öffentlichen und Individual-Verkehrs, Förderung von Fahrradmobilität und Umstellung auf regenerative Energiegewinnung. Der Erhalt und die ökologische Weiterentwicklung unserer Grünanlagen ist wichtig für das Klima der ganzen Stadt. Ich stehe für Weltoffenheit und Toleranz und wehre mich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz.

Kontakt: britta.schulte-hahn@remove-this.gruene-obr7.de

 

 

Sophia Reintke

„Den Ortsbezirk für die Bewohner:innen attraktiver machen!“

Dipl.-Volkswirtin, Energiereferentin, Jahrgang 1986, (verheiratet, 1 Kind)

Als Neu-Rödelheimerin habe ich mich im Stadtteil schnell wohl gefühlt: Es bestehen Mobilitätsangebote jenseits des Autos, die aber noch ausgebaut werden müssen. Es gibt Möglichkeiten zur Naherholung, die es erlauben direkt vor der Tür ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren in grüner Umgebung zu unternehmen. In Rödelheim gibt es keinen Platz für Hass und Hetze, hier soll sich Jede:r wohlfühlen und nach seinen Wünschen entfalten können. Dafür will ich mich im Ortsbeirat engagieren!

Kontakt: sophia.reintke@remove-this.gruene-obr7.de

 

 

Ingmar Müller

„Gleiche Bildungschancen für alle Kinder!“

Digitalisierungsexperte, 2 Kinder

Für unseren Ortsbezirk setze ich mich für die Verbesserung von Chancen- und Bildungsgerechtigkeit für alle Kinder, der Ausbau einer nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur sowie die praktische Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen ein.

Kontakt: ingmar.mueller@remove-this.gruene-obr7.de

 

Sprich uns an!

Deine fünf GRÜNEN im Ortsbeirat 7 sind auch über eine gemeinsame E-Mail-Adresse zu erreichen: hallo@remove-this.gruene-obr7.de

Die Sitzungen des Ortsbeirats sind öffentlich und Du kannst Dich bei der Bürger:innenfragestunde zu Wort melden. Wir freuen uns, wenn Du vorbeischaust!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>