Allgemeines zum Ortsbeirat

Das Stadtgebiet von Frankfurt am Main ist in 16 Ortsbezirke aufgeteilt. Die Bürger*innen des jeweiligen Ortsbezirks wählen alle fünf Jahre in den Kommunalwahlen ihren Ortsbeirat (Stadtteilparlament).

Ergebnisse Kommunalwahl 2016

Bei den Kommunalwahlen 2016 schenkten uns 14,9 % der Wähler*innen im Ortsbezirk 7 ihr Vertrauen und ihre Stimme. Damit sind wir nun im Ortsbeirat 7 mit drei GRÜNEN vertreten.

Jung, jünger, GRÜNE im Ortsbeirat 7

Was uns sehr fröhlich stimmt ist, dass unsere Fraktion im OBR 7 DIE JÜNGSTE FRAKTION IN HESSEN, vielleicht sogar in Europa ist! Wenn du mehr über die Menschen dort erfahren möchtest, schau unter Grüne im Ortsbeirat 7.

Die ausführlichen Wahlergebnisse zur Kommunalwahl 2016 findest du auf Wahl-Seiten der Stadt Frankfurt.

Tagesordnung, Anträge und Einladungen

Die Tagesordnungen, Anträge und Einladungen zu den Sitzungen des Ortsbeirats kannst du ganz einfach hier per E-Mail abonnieren. Im Parlamentsinformationssystem (PARLIS) findest du außerdem noch alle Protokolle und Beschlüsse des OBR 7.

Die jeweils aktuellste Tagesordnung findest du unter diesem Link.

Öffentliche Infokästen

Folgende Infokästen in den Stadtteilen werden durch uns gepflegt:

- Alt-Rödelheim (vor REWE)

- Lötzener Straße (vor St. Markus Koptisch-Orthodoxe Kirche)

Wenn du Infos vermisst oder etwas beschädigt ist, wende dich bitte an hallo@remove-this.gruene-obr7.de