Über uns

Hallo! Schön, dass du da bist!

Wir sind die GRÜNE Stadtteilgruppe 7 und zu uns gehören die Stadtteile Rödelheim, Hausen, Westhausen, Praunheim und Industriehof.

Eine Stadtteilgruppe ist die kleinste Untergliederung, die wir Grünen kennen. Derzeit sind wir ca. 20 Menschen, die sich aktiv für GRÜNE Veränderung im Ortsbezirk 7 einsetzen. Wir begleiten die Arbeit der zahlenmäßig stärksten Fraktion Im Ortsbeirat 7 sowie unseres Ortsvorstehers.

Wir treffen uns meistens monatlich virtuell oder an unterschiedlichen Orten in den Stadtteilen. Unsere Treffen sind grundsätzlich öffentlich. Neugierige Menschen sind immer willkommen! Ob du Mitglied bei uns bist oder (noch) nicht, spielt dabei keine Rolle. Wir wollen mit dir bei der Gestaltung unseres Ortes mitmischen und das soziale Miteinander fördern.

Die Themen sind weit gespannt: stadtteilbezogen, wie z.B. die Initiative „Bahnhofsgrün“, als auch Themen von bundespolitischer, europäischer bzw. globaler Bedeutung kommen hier zur Sprache. Bei diesen grünen Stammtischen diskutieren wir über Anträge im Ortsbeirat, spinnen aber auch an Zukunftskonzepten für unsere Orte. Aus den Reihen der Stadtteilgruppe wird auch die Liste zur Wahl für den Ortsbeirat 7 erstellt.

Unsere Stadtteilgruppe ist Teil des Kreisverbandes Frankfurt, des Landesverbandes Hessen und des GRÜNEN Bundesverbandes. Jedes GRÜNE Mitglied ist auf den jeweiligen Konferenzen berechtigt, neue Anträge einzubringen, abzustimmen und auf dem Podium zu sprechen; gelebte Basisdemokratie. Auf Bundesebene haben wir uns aus pragmatischen Gründen entschlossen, eine Versammlung von Delegierten abzuhalten.

Wenn du noch Fragen hast, dann komm einfach bei einem unserer Treffen vorbei, schreib uns auf Facebook oder über unser Kontaktformular.

Grüne Grüße, die Sprechenden der Stadtteilgruppe 7

Nicole & Götz

URL:https://gruene7er.de/ueber-uns/stadtteilgruppe/