Liste von Bündnis90/DIE GRÜNEN für den OBR 7 in Mitgliederversammlung bestätigt: Die Kandidat:innen für den Ortsbeirat sind aufgestellt

11.12.20 –

Die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Frankfurt hat am 28. November die Listenvorschläge für die Wahl zu den Ortsbeiräten bestätigt.

Wir freuen uns daß mit unserer direkt gewählten Landtagsabgeordneten Miriam Dahlke, Johannes Lauterwald und Thomas Demel die erfahrenen Ortsbeiratsmitglieder auch für die kommende Wahlperiode wieder antreten und die erfolgreiche Arbeit fortsetzen wollen. Auf den weiteren Listenplätzen konnten wir dazu neue Bewerber:innen aufstellen, die die Stadtteile des Ortsbezirks gut repräsentieren und die dort lokal wichtigen Themen aufgreifen wollen.

Die Kandidat:innen machten in ihren Bewerbungsreden ihre Schwerpunkte deutlich. Ein wichtiges Thema wird der geplante neue Stadtteil im Nordwesten sein, und die daraus resultierenden Auswirkungen auf Stadtklima und Mobilität. Eintreten gegen Rassismus und für bezahlbares Wohnen in der Stadt stehen zusammen mit Verstärkung im ÖPNV und der Förderung der Fahrradinfrastruktur auf der Agenda.

Wir freuen uns mit dieser Liste in die kommende Wahlperiode zu gehen:

Miriam Dahlke

Johannes Lauterwald

Dr. Monika Dickhaus

Ingmar Müller

Dr. Britta Schulte-Hahn

Hans Nerlich

Sophia Reintke

Christoph Zanke

Julia Beiderlinden

Thomas Demel

Christina Shenemann-Wolf

Guido Martin

Deborah Düring

Dr. Daniel Wolf

 

Michael Fleischhut (Sprecher der STG 7 von Bündnis 90 / Die Grünen)

Kategorie

GRÜNE Fraktion | OBR Ortsbeirat 7

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>