Grüne im Ortsbezirk 7 unterstützen Radentscheid

19.04.18 –

Das vor wenigen Wochen gestartete Bürgerbegehren zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur in Frankfurt findet die volle Unterstützung der Stadtteilgruppe der Grünen im Ortsbezirk 7. Bei einem Treffen am 17. April stellte Heiko Nickel, verkehrspolitischer Sprecher des VCD und einer der Initiatoren des Radentscheids, der Gruppe Inhalte und Konzept des Radentscheids vor. Die Grünen, von denen selbst viele mit dem Fahrrad zur Arbeit oder Universität unterwegs sind, begrüßten die Forderungen vollumfänglich. Ihrer Überzeugung verlieh die Gruppe Nachdruck mit der Entscheidung, 300 Euro an die Initiative zu spenden.

„Allein wegen seines überwiegend flachen Stadtgebietes und der windgeschützten Lage eignet sich Frankfurt hervorragend als Fahrrad-Metropole. Zudem machen drohende Dieselfahrverbote und die Überlastung des ÖPNV und des Straßenverkehrs sichere schnelle Radwege und fahrradfreundliche Nebenstraßen dringend notwendig“, erklärt Miriam Dahlke, Sprecherin der Stadtteilgruppe und Direktkandidatin bei der Landtagswahl im Oktober.  „Wir sind der Initiative sehr dankbar, dass sie mit dem Bürgerbegehren einen Anlauf für eine spürbare Verbesserung und mehr Sicherheit für alle Radfahrerinnen und Radfahrer gestartet hat und dadurch viel mehr Bürgerinnen und Bürger für diese Mobilitätsform gewinnen kann“, ergänzt Michael Fleischhut, Sprecher der Stadtteilgruppe.

Die Grünen im Ortsbezirk 7 rufen alle stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürger dazu auf, für den Radentscheid zu unterschreiben und die Initiative nach Kräften zu unterstützen.

Mehr Informationen und Mitmachmöglichkeiten sind auf der Website der Initiative unter www.radentscheid-frankfurt.de zu finden.

Diese Pressemitteilung ist unter folgendem Link als PDF abrufbar: Grüne im Ortsbezirk 7 unterstützen Radentscheid